Allgemein

Wie unsere Zusammenarbeit abläuft

Entscheidungen für Dienstleistungen erfordern Überlegung und Sorgfalt. Bei uns steht eine schnelle und kundenorientierte Arbeitsweise im Fokus, mit einem klaren Blick für das Wesentliche. Erfahren Sie mehr über unseren transparenten Auftragsablauf, der Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abschlussdokumentation begleitet. Die Abschlussdokumentation erfolgt in Form von Berichten, Stellungnahmen oder Zertifikaten.

 

Schritt 1 – Kontakt

  • Sie kontaktieren uns telefonisch oder per E-Mail.
  • Sie nennen uns Ihre Anforderung und Herausforderung.

 

Schritt 2 – Erfassung

  • Nachdem wir Ihre E-Mail erhalten haben, melden wir uns zeitnah telefonisch oder per Mail bei Ihnen.
  • Melden Sie sich telefonisch, besprechen wir direkt am Telefon Ihre Anforderung und Herausforderung.
  • Gemeinsam filtern wir die benötigte Leistung heraus und fordern eventuell weitere Unterlagen von Ihnen an (z. B. Brandschutzkonzept, Baugenehmigung, Versicherungsauflagen, Pläne, Brandschaubericht).

Schritt 3 – Angebot

  • Nach unserer gemeinsamen telefonischen Besprechung und Sichtung aller relevanter Unterlagen (z. B. Brandschutzkonzept, Baugenehmigung, Versicherungsauflagen, Pläne, Brandschaubericht) erstellen wir ein individuelles Angebot.
  • Neben dem Angebot erhalten Sie Terminvorschläge und Angaben über die Dauer der Leistungserbringung.

Schritt 4 – Umsetzung

  • Wir machen uns an die Arbeit und bearbeiten die Neuerstellung, Überarbeitung oder Anpassung von Brandschutzordnungen, Feuerwehrplänen, Flucht- und Rettungsplänen oder Evakuierungskonzepten.
  • Wir bilden am vereinbarten Termin Brandschutzhelfer oder Evakuierungshelfer aus.
  • Wir lassen oder liefern selbst, die bestellen tragbaren Feuerlöscher und Piktogramme aus.

Schritt 5 – Dokumentation

  • Sie erhalten die passende Abschlussdokumentation zur beauftragten Leistung. Dies können die fertigen Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne oder die finale Fassung der Brandschutzordnung sein.
  • Sofern wir Brandschutzhelfer*innen ausgebildet haben, erhalten Sie dazu die Teilnahmebescheinigungen für Ihre Unterlagen.
  • Auf Wunsch nehmen wir Sie in unseren automatischen Erinnerungsservice auf, damit Sie keine Frist versäumen.

 

Neben präzisen Arbeitsabläufen bieten wir eine kompetente Expertise im vorbeugenden Brandschutz. Als familiengeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen stehen wir Ihnen sowohl telefonisch als auch vor Ort persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.