Allgemein

Wie unsere Zusammenarbeit abläuft

Wie unsere Zusammenarbeit abläuft erfahren Sie im nachfolgenden Blogbeitrag. Entscheidungen für Dienstleistungen erfordern Überlegung und Sorgfalt. Bei uns steht eine schnelle und kundenorientierte Arbeitsweise im Fokus, mit einem klaren Blick für das Wesentliche. Erfahren Sie mehr über unseren transparenten Auftragsablauf, der Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abschlussdokumentation begleitet. Die Abschlussdokumentation erfolgt in Form von Berichten, Stellungnahmen oder Zertifikaten.

Unser bewährter Auftragsablauf besteht aus mehreren Schritten:

Schritt 1 – Kontakt

  • Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und nennen Sie uns Ihre Anforderungen und Herausforderungen

 

Schritt 2 – Erfassung

  • Nach Erhalt Ihrer Anfrage setzen wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung. Wir besprechen telefonisch Ihre Anforderungen und filtern gemeinsam die benötigte Leistung heraus. Eventuell benötigte Unterlagen wie Brandschutzkonzepte, Baugenehmigungen oder Versicherungsauflagen können Sie uns zukommen lassen.

 

Schritt 3 – Angebot

  • Basierend auf unseren Gesprächen und der Sichtung aller relevanten Unterlagen erstellen wir ein individuelles Angebot. Dabei erhalten Sie auch Terminvorschläge und Angaben zur Dauer der Leistungserbringung.

 

Schritt 4 – Umsetzung

 

Schritt 5 – Dokumentation

  • Abschließend erhalten Sie von uns die passende Dokumentation Ihrer beauftragten Leistung. Dies kann die finale Version der erstellten Pläne oder Berichte sowie Teilnahmebescheinigungen für Schulungen umfassen. Auf Wunsch erinnern wir Sie gerne an wichtige Termine im Bereich Brandschutz.

Neben unseren präzisen Arbeitsabläufen zeichnen wir uns durch unsere umfassende Expertise im vorbeugenden Brandschutz aus. Als familiengeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen stehen wir Ihnen sowohl telefonisch als auch persönlich vor Ort zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und darauf, Ihnen bei Ihren Brandschutzanliegen behilflich zu sein.